Wer steckt hinter welches-haustier.de?

welches-haustier.de ist ein äußerst arbeits- und pflegeintensives Projekt - warum macht man sowas freiwillig? Nun, die Idee dazu spukte schon lange in meinem Kopf herum, weil es mir in der Seele wehtut mitanzusehen, wieviele Menschen sich ein Haustier anschaffen, ohne sich vorher über die Bedürfnisse ihres Tieres zu informieren. Viele solcher Tiere enden als vergessene Wohnzimmerdekoration, oder man findet sie im Tierheim oder in einem Anzeigenblatt. So weit muss es nicht kommen, wenn wir uns vorher die Zeit nehmen und uns ehrlich fragen, ob das erträumte Haustier wirklich zu uns passt und Platz in unserem Leben hat.

Tierliebe kann auch Verzicht bedeuten.

Über mich

Silvi und SandySilvi, Jahrgang 1979, immer schon tierbegeistert und seit einigen Jahren auch via Internet für Tiere aktiv.

Obwohl ich beruflich täglich u. a. mit Webdesign beschäftigt bin, gestalte ich auch in meiner Freizeit gern Webseiten, und welches-haustier.de ist eins meiner Projekte.

Meine Tiere

Sandy, ein Schäferhund-Mix, ist seit Sommer 2005 meine treue Begleiterin: Sandy. Verstärkung bekam sie 2014 durch Kari und 2018 durch Sookie.
In meiner Gartenvoliere lebt ein kleiner Schwarm Wellensittiche: Wellivilla